Faaast Food VERSUS Slow Food – Corona und das verschwiegene Wissen

Mitarbeiterausfall wegen Grippezeit

Grippe, Pest, Cholera…. Das sind die Geißeln der Menschheit. Natürlich. Aber das sind noch viele andere die uns Menschen in Deutschland und im Ausland geißeln – ohne dass wir hier einen so großen Aufschrei fabrizieren. Geschweige denn ganze Branchen und Zweige zum Schließungskollaps bringen. Es fehlt in Deutschland eine Kultur der Akzeptanz und auch, dass man sich wissenschaftlichen Fakten mehr widmet und diese sachlich und korrekt lebt. Kaum, nein überhaupt nicht wird in den Medien über Vorsorge, Stärkung des Immunsystems und Stärkung des Körpers medial und politisch berichtet noch aktuell Auskunft gegeben.

Also was essen wir täglich, wie ernähren wir uns und die Menschen die uns umgeben?

Die sogenannte vulnetäre Gruppe, also u.a. dazu gehörend Menschen ab ca. 65 Jahren und auch Menschen mit einer oder mehreren Erkrankungen oder Vorerkrankungen, ist die mit dem höchsten Gefahrenpotential u.a. an einer Viruserkrankung wie z.B. Covid-19 zu erkranken. Das hat aber und wissenschaftlich auch belegt nicht nur oder mit dem Alter zu tun als vielmehr auch damit, dass sehr oft Menschen ab 65 bzw. 70 Jahren weniger ausgewogen ernähren bzw. Mangelerscheinungen an z.B. Eiweiß und auch Vitaminen und Spurenelementen haben. Hier könnte sofort und mit nur geringen Aufwand und Investitionen Abhilfe geschaffen werden, in dem auch und vor allem diese Gruppe sich besser und optimal ernährt und auf eine ausreichende Zufuhr von gezielten und wichtigen, essentiellen, Stoffen besinnt.

Doch weit gefehlt, denn auch schon junge Menschen und Menschen im mittleren Alter wie auch ältere Menschen ernähren sich nur noch bedingt ausreichend, positiv oder suboptimal. Frische Kost und Küche ist für eine Mehrheit der Menschen nur noch unbekannte Mathematik und man greift lieber zur Fertigkost als sich nur etwas mehr Zeit zu nehmen und sich etwas Frisches zuzubereiten. Der Griff in die massiv kohlenhydratlastige Ernährung mit viel Zucker und weißen Mehlen ist Grundlage geworden. Bereits Eltern leben ihren Kindern dies vor und prägen so die nächste und weitere Generation von Falschernährern. Geschwächte Immunsysteme sind dann eine ganz normale Folge.

Doch wir haben uns dazu entschlossen, hier nicht mehr nur untätig zuzusehen und wollen nun aktiv etwas dagegen machen. Wir von www.sovabox.com haben spezielle 100% frische und gesunde Küche und Kost, die in jedem Alter äußerst schmackhaft, 100% frisch und einfach nur noch lecker und gesund ist. Dazu bieten wir auch und vor allem die 100% Lieferung zu dir direkt in Dein Unternehmen und Arbeitsplatz. Fakt ist, dass auch und vor allem für die Abwehrhaltung gegen Grippe & Co immer – und noch immer eine gesunde frische Ernährung die beste Vorsorge und Bollwerk ist gegen mögliche Erkrankungen. Du hast Fragen, dann kontaktiere uns gerne unter sovabox@sovabox.com.